Sonntag, 6. April 2014

Ein unvergesslicher Single-Sommer von Frieda Lamberti

Kaufen? Klick aufs Bild.
Wie es sich anfühlt, von heute auf morgen wieder Single zu sein, muss Toni erfahren, als ihr Ehemann Harry sie nach fünfzehn Jahren von jetzt auf sofort verlässt, um sich eine Auszeit zu nehmen. Als sie hört, dass er bei der Suche nach seiner inneren Mitte nicht allein ist, sondern sich auf Liebesurlaub mit einer jungen Gespielin befindet, nimmt sie den Rat ihrer Freundinnen an und gönnt sich auch eine Pause vom Alltag. Ein kleines Hotel in Südfrankreich, das sich auf Alleinreisende spezialisiert hat, scheint für sie der richtige Ort zu sein, ihren untreuen Gatten aus dem Kopf zu bekommen. Aber kommt es ganz anders.

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 911 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 134 Seiten
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00INDCI9W

Neugierig und gespannt war ich, als ich erfuhr, das sich 2 fremde Autoren zusammenschliessen um einen Roman zu schreiben.... "Hut ab, mal sehen ob das gut geht" dachte ich. Und es ist gut gegangen.
Ich kenne den ein oder anderen Roman von Frieda Lamberti und ich mag ihren Schreibstil sehr gerne. Und in Kombination mit (dem mir noch unbekannten) Jörg von Rohland finde ich ihn noch ein wenig spritziger. Die beiden ergänzen sich ziemlich gut. Auch wenn ich anfangs leichte Orientierungsprobleme bei den Kapitelwechseln hatte (Jedes Kapitel wird aus Sicht eines anderen Protagonisten erzählt), bin ich nach ein paar Sätzen schnell wieder "drin" gewesen und konnte mit ihnen lachen, weinen und mitfiebern. Ich bin mal gespannt ob dieses Projekt eine einmalige Sache war oder ob es doch eine Fortsetzung gibt.

Ich gebe dem Buch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen