Donnerstag, 29. Mai 2014

Nur wer die Liebe kennt von Catherine Ryan Hyde

Kaufen? Klick aufs Bild.
Leonard ist gerade einmal fünf Jahre alt und schon ein Außenseiter: Der ernsthafte Junge leidet an schwerem Asthma und an einer unheilbaren Sehschwäche. Nur seine Mutter Pearl und der 25-jährige Nachbar Mitch lieben ihn bedingungslos. Doch die tiefe Freundschaft, die Leonard und Mitch verbindet, wird auf eine harte Probe gestellt, als Pearl plötzlich spurlos verschwindet. Denn Mitch glaubt, dass die junge Frau für immer fortgegangen ist, während Leonard tief in seinem Herzen weiß, dass Pearl noch immer in seiner Nähe ist …


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 386 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 316 Seiten
  • Verlag: Page & Turner (2. Februar 2009)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B004OL2Q2G

 Ursprünglich machte mich der Titel neugierig, nach dem Lesen des Klappentextes musste ich das Buch einfach lesen und ich wurde nicht enttäuscht.
Obwohl die Geschichte von dem 5jährigen Leonard handelt wird sie immer wieder aus der Sichtweise eines anderen erzählt und geschildert. Eigentlich tue ich mich, persönlich, immer schwer mit dem Wechsel der Protagonisten aber hier war es leicht "hineinzufinden". Der Schreibstil von Catherine Ryan Hyde gefällt mir sehr gut. Er lässt sich leicht und flüssig lesen und fesselt den Leser schnell. Auch wenn das Buch schon einige Jahre auf dem Markt ist, kann ich es nur empfehlen.

Ich gebe dem Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen