Samstag, 20. September 2014

Elissa von Alix Renard

Kaufen? Klick aufs Bild.
"Elissa" ist der neue Erfolgsroman des Berliner Schriftstellers Rudolph Castell. "Elissa" ist gleichzeitig die Geschichte seines Lebens - Elissa ist die Tochter, die vor 1988 in der DDR spurlos verschwand und die er seitdem unermüdlich sucht.
Darunter leidet seine Ehe zu der Theaterschauspielerin Josephine, die sich von ihm ungeliebt fühlt und in eine Affäre flüchtet. Auch Rudolphs jüngere Kinder haben sich von ihm entfremdet, ohne dass er es bemerkt hat.
Der entscheidende Hinweis auf Elissa soll ein Wendepunkt in seinem Leben bedeuten und die Familie retten, doch die Wahrheit scheint sich vollkommen anders zu verhalten, als alle geahnt haben...




  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 396 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 150 Seiten
  • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00L0J3OYE

Obwohl der Klappentext mein Interesse weckte, war ich Zugegebenermaßen ein klein wenig skeptisch ob dieses Buch meinen Geschmack trifft. Aber meine Sorge war völlig unbegründet denn ich habe Elissa von Alix Renard in einem Rutsch durchgelesen.
Der Schreibstil der Autorin war angenehm flüssig und schnell zu lesen. Die Protagonisten wurden äußerst lebendig  beschrieben, so dass man sich sofort mit ihnen verbunden fühlt. Die Handlungen waren mit sehr viel Liebe zum Detail erzählt, ohne aber zu langezogen und trocken/öde zu werden.
Irritierend fand ich allerdings den Übergang zu Teil 2 des Buches. Ich brauchte ein paar Seiten um zu begreifen das es sich nun vorrangig um Anouk dreht, die beiden Teile aber zeitgleich spielen.

Ich gebe dem Buch 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen