Samstag, 23. November 2013

Die Dienstagsfrauen - zwischen Kraut und Rüben von Monika Peetz

Kaufen? Klick aufs Bild.
Landlust bei den Dienstagsfrauen – der nächste Bestseller von Monika Peetz
Eine für alle, alle für eine: Genervt von schlechter Luft, ewiger Parkplatzsuche und Baulärm vor ihrer Kölner Wohnung beschließt Kiki, mit ihrer zweijährigen Tochter Greta aufs Land zu ziehen. Nicht irgendwohin, nein, Kiki hat natürlich einen Plan: Auf einer Reise durch Mecklenburg-Vorpommern hat sie sich in ein leerstehendes Schulgebäude mit Türmchen verliebt. Und sofort ist ihr klar: Hier will ich hin, hier eröffne ich mein Bed & Breakfast für gestresste Stadtleute wie mich und meine Freundinnen. Auf halber Strecke zwischen Berlin und Hamburg gelegen, entpuppt sich das Haus als eine komplette Bauruine. Drei Wochen vor der Eröffnung muss Kiki einsehen: Sie schafft es nicht alleine. In den Gästezimmern sieht es aus wie Kraut und Rüben, dafür herrscht auf den Beeten, in denen Bio-Gemüse für die Gäste wachsen soll, noch gähnende Leere. Da hilft nur eines: die Dienstagsfrauen-Clique. Statt zur feierlichen Eröffnung reisen sie nun an, um tatkräftig anzupacken. Jede schleppt natürlich ein Stück von ihrem Alltag mit. Außer Caroline, die hat gleich einen Mann im Schlepptau, der ihr allerdings gar nicht geheuer ist …

  • Taschenbuch: 352 Seiten
  • Verlag: KiWi-Taschenbuch (7. November 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3462045652
  • ISBN-13: 978-3462045659
  • Größe und/oder Gewicht: 18,8 x 12,4 x 2,2 cm

Die Dienstagsfrauen gehen in die, mitlerweile, 3. Runde. Dieses Mal zieht es sie aufs Land.
Kiki und ihr Mann ziehen mit der kleinen Greta aufs Land um dort eine alte Schule in ein Bed & Breakfast Hotel umzubauen. Doch die Sandkrugschule erweist sich als eher Baufälliges Fass ohne Boden. Als dann noch die versprochene Förderung ausbleibt, steht das Projekt schneller vor dem Aus als das es begonnen hat. Doch Kiki will ihren Traum nicht aufgeben und ruft die ihre 4 Freundinnen zur Hilfe. Mit den Dienstagsfrauen eilt nicht nur Hilfe herbei sondern jede der Damen hat sein eigenes "Problemchen" was er mit dem Trip bewältigen will. Und welche Rolle spielt eigentlich der mysteriöse und einzige Gast in der Fischerhütte?!
Ich muss zugeben das es mein erster Roman der Dienstagsfrauen war. Dies tat dem Lesen oder Verstehen der Geschichte allerdings keinen Abbruch. Man lernt die Protagonistinnen schnell kennen und kann sie sehr gut auseinanderhalten. Monika Peetz' Schreibstil gefiel mir sehr gut. Das Buch liess sich sehr flüssig lesen, die Handlungen wurden sehr lebendig beschrieben. Obwohl ich an einigen Stellen glaubte das Buch ginge Klischeehaft weiter wurde ich immer wieder überrascht. Es war bis zum Ende spannend und unterhaltsam.

Ich gebe dem Buch


Und die ersten beiden Teile stehen definitiv auf meiner WuLi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen