Dienstag, 14. Januar 2014

Die Reise der blauen Perle nach Hawaii von Mo Anders

Kaufen? Klick aufs Bild.

Jeder Band spielt in einem neuen Land mit neuen Hauptfiguren. Band 1: Hawaii

Keanu ist enttäuscht. Lea hat ihm eine blaue Perle geschickt. Er und Schmuck! Doch dann traut er seinen Sinnen kaum. Er lernt ein Delfinmädchen kennen. Sie werden Freunde, tauchen zu einem geheimnisvollen Wrack und unternehmen einen verrückten Fahrradausflug auf einen Vulkan.

  • Taschenbuch: 144 Seiten
  • Verlag: Mo Anders; Auflage: 1 (20. Dezember 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3000406743
  • ISBN-13: 978-3000406744
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 8 Jahren
  • Größe und/oder Gewicht: 21,2 x 13,8 x 1,6 cm

Mo Anders gab mir die Gelegenheit Ihr Kinderbuch Die Reise der blauen Perle nach Hawaii zu lesen. Und dieses Mal hatte ich eine kleine Rezi-Assistentin, mein Patenkind Nina.
Mir bzw uns hat das Buch sehr gut gefallen. Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben so das man sie schnell ins Herz geschlossen hat. Die Geschichte war leicht und flüssig zu lesen. Auf einzelnen Seiten fand man immer wieder schöne Zeichnungen die den jeweiligen Teil der Geschichte schön unterstrichen. Auch fand ich die Schriftgröße für Kinder super angenehm. Einen schönen Nebeneffekt war das man neben dem Lesen auch noch quasi spielerisch etwas über "Land und Leute" erfahren hat. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Nina und ich geben dem Buch somit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen