Freitag, 10. Januar 2014

Sei mein Stern von Amanda Frost

Kaufen? Klick aufs Bild.
Teil 2 der Siria-Reihe:

Inzwischen hat es auch Rafaels jüngeren Bruder auf die Erde verschlagen: Simon, ein Computergenie mit begnadeter Intelligenz und einem Hang zur Alltagsuntauglichkeit. Nicht die ideale Kombination, um eine geeignete Frau aufzureißen, auch wenn man so höllisch attraktiv ist wie der spleenige Informatiker. So widmet er sich nach einigen missglückten Affären doch lieber dem Hacken von Computern. Bis er den fatalen Fehler begeht, sich mit der mächtigen deutschen Geheimdienstorganisation BSC anzulegen. Denn diese hetzt ihm postwendend ihre beste Undercoveragentin auf den Hals: Jana, eine 32-jährige skrupellose Power-Frau, die Simon in ein erbarmungsloses Katz-und-Maus-Spiel verwickelt. Bis beiden letztendlich die Kontrolle über die Geschehnisse entgleitet …

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1843 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 352 Seiten
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00FVJHC06

Nach Teil 1 hatte ich natürlich hohe Erwartungen an den zweiten Teil der Siria Reihe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Obwohl ich den Anfang ein klein wenig flacher fand wie bei Teil 1 (aber immernoch sehr gut, halt nur im Vergleich) nahm die Geschichte mit ihren Lügen und Mißtrauen einen spannenden Wendepunkt.
Dieses Mal wird Simon, Rafaels computersüchtige Bruder, auf die Erde geschickt. Doch gerade seine Computersucht bringt ihn schnell in Schwierigkeiten. Andererseits hätte erst wahrscheinlich nicht Jana kennengelernt. Aber wer ist sie und warum scheint Carsten eine so große Rolle zu spielen?!
Amanda Frosts Schreibstil wächst mir immer mehr ans Herz, da scheinen wir auf einer Wellenlinie zu stehen.
Einige der Protagonisten waren mir durch "Gib mir meinen Stern zurück" bereits bekannt aber auch die Neuen waren mir schnell vertraut.
Sicherlich ist es, meiner Meinung nach, immer ratsam bei Serien mit Teil 1 anzufangen, aber da die Bücher an sich abgeschlossen sind und immer wieder kurz der Kontext zu den "bestehenden" Protagonisten erläutert wird, ist es kein Problem "nur" dieses Buch zu lesen.
Teil 3 lass ich mir auf keinen Fall entgehen!

Ich gebe dem Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen