Mittwoch, 5. Februar 2014

Die Reise der blauen Perle nach Österreich von Mo Anders

Kaufen? Klick aufs Bild.

In jedem Band reist die blaue Perle in ein neues Land mit neuen Hauptfiguren. Band 2: Österreich.

Franziskas Traum vom Fliegen geht in Erfüllung. Sie lernt den Steinadler Franz kennen. Auf dem Rucksacksitz unter ihm baumelnd schwebt sie über die Alpen. Sie erreichen den Adlerhorst gerade rechtzeitig als das Küken schlüpft. Bei einem Ausflug zum Gletscher machen sie einen sensationellen Fund und Franziska gerät in große Gefahr. Kann sie sich befreien und wie geplant heimlich den traditionellen Tiroler Fasnachtsumzug aufmischen?

  • Taschenbuch: 152 Seiten
  • Verlag: Mo Anders; Auflage: 1 (28. Mai 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3000406751
  • ISBN-13: 978-3000406751
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 8 Jahren
  • Größe und/oder Gewicht: 21,4 x 13,8 x 1,4 cm

Auch bei dem zweiten Teil der "blauen Perle Reihe" von Mo Anders hatte ich wieder Unterstüzung von meinem Patenkind Nina. Obwohl sie im Normalfall keine große Leserin ist, hat sie sich das Buch geschnappt und gleich angefangen darin zu blättern.
Theoretisch könnte ich meine Rezi aus dem ersten Teil kopieren und hier wieder einfügen, denn ich bzw wir sind nach wie vor begeistert. ;-)
Land und Leute sind mit sehr viel Liebe (auch zum Detail) beschrieben worden. Der Schreibstil inkl. der Schriftgröße ist, gerade für Kinder, sehr leicht und einfach zu verstehen bzw zu lesen gewesen.
Die kleinen Zeichnungen, die sich auf vereinzelten Seiten zu finden sind, haben mitlerweile Erkennungswert (bei Nina).
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Nina und ich geben dem Buch 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen