Sonntag, 16. Februar 2014

Mord in stiller Nacht von Charlotte MacLeod

Kaufen? Klick aufs Bild.
Zwei ihrer überaus beliebten Kriminalromane hat Charlotte MacLeod in der Weihnachtszeit angesiedelt. Gleich der erste und erfolgreichste, "Schlaf in himmlischer Ruh'", führt Peter Shady, den Helden der Balaclava-Serie, unerwartet in seine Rolle als unfreiwilliger Detektiv, als er unter dem Weihnachtsbaum die Leiche seiner Nachbarin findet. Und mit "Kabeljau und Kaviar" werden auch die manchmal nicht ganz feinen Weihnachtssitten der Bostoner Gesellschaft vorgeführt. Doppelter Krimigenuss für die festlichen Tage.

  • Taschenbuch
  • ISBN-10: 3770153855
  • ISBN-13: 978-3770153855
  • Größe und/oder Gewicht: 17,8 x 11,2 x 2,8 cm

Nun ja, erlich gesagt weiss ich gar nicht wie ich anfangen soll. Eine Freundin, von mir, sagte mal das sie mich für mein Durchhaltevermögen, bei "nicht so spannenden" Büchern, bewundert, aber heute ging es nicht anders: Ich habe das Buch weggelegt.
Leider bin ich einfach nicht warm geworden. Charlotte MacLeod's Schreibstil ansich lässt sich recht flüssig lesen. Es war die Geschichte die mich nicht mitgerissen hat. Die vielen Protagonisten, die mich verwirrten, weil ich sie nicht richtig zuordnen konnte, die, meiner Meinung nach, nicht beginnen wollende Spannung.
Zwischenzeitlich habe ich versucht durch Querlesen evtl doch noch reinzukommen oder um dem Buch noch eine Chance zugeben. Aber leider vergebens.
"Zum Glück" ist das hier ein bereits älteres Buch, welches ich eigentlich nur im Rahmen der Jahreszeiten-Cover-Challenge lesen wollte.

Ich gebe dem Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen